Tag 35: Back to Chile

January 19 in Argentina ⋅ ☀️ 15 °C

Heute heißt es "Bye,bye" Mendoza aber vor allem zu den Hunden zu sagen.
    Fast etwas schwermütig verabschieden wir uns von den drei Kuschelbärchen und ganz besonders von "Guante"🥰.
    Die heutige Strecke ist aber wieder ein absolutes Panoramaschmankerl. Bergauf wie- ab geht es an Flüssen entlang, in Argentinien mäßig flach über ein Hochplateau in Chile zu Beginn durch eine steile Schlucht. Die längste Zeit fest im Blick- der Aconcagua, mit seinen 6961m der höchste Berg der westlichen Hemisphäre.
    Der Grenzübergang selbst war dieses Mal Gott sei Dank schon nach 1,5 Std geschafft und so kamen wir schon am Nachmittag in Valparaiso an.
    Das Einchecken erforderte dann nochmal etwas mehr Nerven,weil die Chilenen zwar ultranett aber genauso verplant sind.
    Wir drehen gleich man eine kleine Runde durch die Stadt und bewundern die Streetart an wirklich fast allen Häusern! (Mehr dazu morgen)
    Abends haben wir uns mit super lecker Essen und netter Unterhaltung mit Hongkong Chinesen belohnt.
    Der männliche Part hat soviel pics von unserem Essen gemacht, da konnten wir fast keine mehr machen:-D