Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 3

    Um den Müritz See

    30 avril, Allemagne ⋅ ☀️ 14 °C

    Die heutige Tour führte mich um den halben Müritz See. Bei wieder bestem Wetter war die Tour sehr schön, gestört haben allerdings zahlreiche fiese Mückenschwärme, die jeweils so plötzlich und massiv auftraten, dass ich kurz merkte, dass mir etwas ins Gesicht prasselt und schon eine Sekunde später meine gesamte Vorderseite von Fuß bis Scheitel mit Dutzenden ekelhaften Viechern bedeckt war. Meine panischen Bemühungen sie wegzuwischen haben dazu geführt, dass meine schöne weiße Hose jetzt mit Mückenmatsch versaut ist. Das Problem trat während der gesamten Tour auf, vermutlich war heute allgemeiner Schlüpf-Tag (stand aber nicht im Kalender). Zum Glück habe ich mich schnell entschieden die Brille aufzusetzen, so dass nur wenige in die Augen gelangten. Da ich nach knapp 40 km mitten im schönen Wald war, musste ich ein Stückchen weiter radeln um einen geeigneten Parkplatz für morgen zu finden. Dadurch war meine heutige Gesamtstrecke am Ende bei 93km. Abendessen gab es heute beim Chinesen: Palast-Ente (lecker!)En savoir plus