Waren

Fahrradtour nach Waren Teil 1

July 23, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Mit 4 grünen "28'ern" machten wir uns gegen 10:00h auf den Weg nach Waren. An Wäldern, grünen Wiesen und Feldern vorbei durch Jabel und Ebenholz führte der kurzweilige Weg in ca. einer Stunde ins Zentrum von Waren. Nach Stärkung beim Müritzfischer wurden die St.Georgen- und die St.Marien-Kirche, der Marktplatz und die Fussgängerzone beschnuppert.
    Kulinarischer Höhepunkt war das vegane Premium Bioeis mit hochprozentigem Kakaoanteil aus der Dominikanischen Republik kombiniert mit 16 jährigem Whiskey oder peruanischem Kaffee mit Kakaobutter.
    Zur Entspannung folgte der Besuch im Volksbad mit baden in der Müritz bei herrlichem Sommerwetter.

auslaufen

October 7, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

habe lust auf eine pizza. deshalb unser auslaufen in das 4 km entfernte „waren“ an der müritz. momo hat es in der pizzeria aetna auch gut erwischt. die gäste haben sie gestreichelt und mit wasser versorgt. sie liebt es im mittelpunkt zu stehen.Read more

Wir waren in Waren...

September 21, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Nachts ist es immer so zwischen 4 und 8 Grad, aber ratz fatz geht's hoch.
    Wir hängen den Hundeanhänger an das Ebike und fahren nach Waren, Monty trabt nebenher.
    Nach dem Sightseeing und Fischkauf (ganz schön teuer 'Fischerhof Waren') geht's wieder nach Hause, diesmal sitzt aber Monty hinten in der Karre. Er schaut zwar etwas panisch in der Gegend rum, lässt aber alles über sich ergehen. Cooler Hund! 👍😊Read more

Uwe Denü

Schöne Tour, cooler Hund, viel Spaß noch. Soll ja ab Mittwoch Regen geben. LG Marion und Uwe

Bernhard Prüfer

😊😊😊 An der Ostsee soll es erst ab Freitag schlechter werden ☘️☘️☘️

Yvonne Linden

Super, Monty! Viel chilliger als selbst laufen!

Rückschau 04. Oktober

October 4, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Ja nun eine kurze Rückschau auf den Sonntag. Auch als Heimschläfer hieß es früh aufzustehen und in den Sonnenaufgang zu reiten. Es ging über Aumühle Waldesruh an den Ratzeburger See um Nadus zu sichten. Danach ging es an die Ostsee über Wismar, Poel, dem Salzhaff, Kühlungsborn bis nach auf den Darß. Anschließend fuhren wir nach Waren an der Müritz zum Übernachten.Read more

Waren

September 9, 2019 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Der Tag nimmt doch noch ein gutes Ende. Der Regen lässt nach, es gibt noch ein schönes Stück Radweg am See und in Waren finde ich ein Hotelzimmer mit Heizung. Dort breite ich erstmal all meine nassen Sachen zum Trocknen aus.Read more

Ich hätte dich auch gern mitgenommm. Nimm ein heißes Bad und eine ordentlich Portion Nudeln. Gruß Heidi

9/9/19Reply

Waren in Waren

June 11, 2020 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Bei Dauernieselregen gab es heute einen Ausflug nach Waren in das Müritzeum. Zuerst gingen wir durch die Altstadt, da eine lange Schlange sich vor dem Eingang vom Müritzeum gebildet hatte. So holten wir Brötchen, Micha bekam einen Kaffee und wir setzten uns am Hafen in ein Restaurant, wo Juri sein Mittag genießen konnte. Er fand dann den Brunnen davor allerdings spannender...Nach ein paar Freunden, damit das Kind einschläft, ging es in das Müritzeum. Die großen Aquarien waren für Juri besonders spannend. Im Anschluss gab es im Cafe nebenan eine Fischsuppe für Micha, einen Brownie für mich und Juri bekam Obst. Nach einem kurzen Einkauf fuhren wir zurück. Der Abend klang beim Grillen und Spielen aus.Read more

in die Verlängerung...

July 21, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Weils so schön ist, bleiben wir noch n Tag. Kleine Runde um den Tiefwarensee, unterwegs Fischbrötchen mit Hechtfilet - echt zu empfehlen beim Müritzfischer. Sein geräucherter Stör zum Frühstück war auch fein! Abends gab’s Fleisch vom Berliner. Mit dem Grill braucht man allerdings Geduld 😜Read more

And Gue

Geduld kannste doch... 😉

7/22/20Reply

Wir machen nix Tag

June 4, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Urlaub bedeutet auch einfach mal nichts zu tun. Lange im Bett liegen bleiben, dem Regen lauschen und lesen. Da es nicht den ganzen Tag durchregnet war noch ein entspannter Spaziergang am Hafen von Waren das Nachmittagsprogramm.Read more

Sophie

Da will man glatt dazu 😍😂

6/4/17Reply

Waren, فارن, وارن, וארן, Vārene pie Mīrica, Варен