Waren

Auf dem Pfad des roten Eichhörnchens

July 7, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Gestern verlängerten wir unseren Stellplatz hier um eine Woche, da wir noch keine Lust hatten, woanders hin zu fahren. Das Wetter ist diese Woche fast überall ähnlich. Da können wir die Zeit hier auch genießen.
    Da es heute wieder sehr frisch war, blieben wir auf erstmal dem Platz,, lasen und schrieben. Mittags kurz runter an den Strand, um die neuesten Nachrichten zu erhaschen und den Blog hochzuladen. Hier auf dem Campingplatz haben wir zwar WLAN, aber das funktioniert kaum und richtig Netz ist hier auch nicht.
    Nach 10 min Boote beobachten und Nachrichten laden kehrten wir um, der Wind war dort noch stärker und blies uns richtig durch. Dann doch lieber Mittagsschlaf im Wohni 😅.
    Aber irgendwann mussten wir noch was tun, schon allein um warm zu werden. Also auf die Räder und ne Runde strampeln. Wir suchten uns einen Weg im Nationalpark, der an zwei Seen vorbei und am Moor entlang führte. Die Radwanderwege sind hier lustigerweise mit farbigen Tierbildern gekennzeichnet. Es gibt Eichhörnchen, Kaninchen, Schmetterling usw.
    Unser Weg war das rote Eichhörnchen und am Ende hatten wir auch 10 km auf dem Tacho. Idyllisch gelegen mit vielen gerade aufblühenden Seerosen lagen die Wienpietschseen. Um einen führte der "Moorsteg" herum, ein gut angelegter Bretterpfad. Die Räder angeschlossen, wanderten wir durch Schilf und zwischen Seerosen um den See.
    Weiter ging es über mächtig viel Wurzelwerk den Radweg entlang. Es ist halt Nationalpark und alles recht naturbelassen, Konzentration beim Fahren ist da unverzichtbar!
    Wieder in Waren angekommen nahmen wir uns vom "Haus am See" zwei halbe Brathähnchen fürs Abendessen mit.
    Lang hielt ich draußen nicht durch und so heizten wir das erste Mal und im warmen Wohni ließ es sich aushalten 🤗📖

3.Tag Klink und Waren an der Müritz

June 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem ich in der Pension ausgecheckt habe bin ich mit dem Auto nach Klink gefahren. Da habe ich als 17jährige mit meinen Eltern Urlaub im riesigen FDGB Ferienhotel gemacht. Davon ist heute nur noch ein Schutthaufen zu sehen, das Gebäude wurde vor 2 Jahren gesprengt.
    Am Mittag ging es dann nach Waren an der Müritz und nach Beziehen meines Zimmers habe ich die Stadt erkundet, Fisch gegessen und abends in einer Bar Fussball geschaut.Read more

Waren

September 9, 2019 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Der Tag nimmt doch noch ein gutes Ende. Der Regen lässt nach, es gibt noch ein schönes Stück Radweg am See und in Waren finde ich ein Hotelzimmer mit Heizung. Dort breite ich erstmal all meine nassen Sachen zum Trocknen aus.

auslaufen

October 7, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

habe lust auf eine pizza. deshalb unser auslaufen in das 4 km entfernte „waren“ an der müritz. momo hat es in der pizzeria aetna auch gut erwischt. die gäste haben sie gestreichelt und mit wasser versorgt. sie liebt es im mittelpunkt zu stehen.

Waren am Wasser

May 30, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Das kleine Städtchen Waren an der Müritz ist mit ca. 21.000 Einwohnern eine der größeren Orte der Region der Mecklenburgische Seenplatte.

Neben einer wunderschönen Altstadt bietet auch der Hafen einen schönen Platz zum Verweilen.

Daneben stellt Waren das Tor zum Nationalpark dar.

Waren - dat Tortenhus

May 31, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Wer radelt darf sich auch mal eine Pause mit Kalorien gönnen. Dazu lädt "Dat Tortenhus" in Waren ein. In dem ehemaligen Feuerwehr Gebäude kann man nicht nur leckeren Kuchen essen, sondern auch allerlei kaufen, was aus Hanf hergestellt wurde.

Wir machen nix Tag

June 4, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Urlaub bedeutet auch einfach mal nichts zu tun. Lange im Bett liegen bleiben, dem Regen lauschen und lesen. Da es nicht den ganzen Tag durchregnet war noch ein entspannter Spaziergang am Hafen von Waren das Nachmittagsprogramm.

Anreise HH nach Waren

October 6, 2016 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Kurz vor 14:00 h Abfahrt in Hamburg, das Wetter wird in Richtung Osten schiettig, Regen und Wind. Macht aber nix, wir kommen im Hotel Stadt Waren für die Nacht unter (mit Tiefgarage) und gehen im Klabautermann Fisch essen. Finkenwerder Scholle und Fischteller mit Zander, Wels und Barsch. Dazu ein dunkles Lübzer.Read more

Ausflug nach Waren (Müritz)

August 4, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Wetter durchwachsen, aber was soll's. Wir wollten Bootfahren auf der Müritz, übrigens der größte Binnensee Deutschlands. Danach schlendern wir durch die nette Altstadt und besuchen das Süßwasseraquarium. Valentin ist happy. Und Oma auch.

Waren, فارن, وارن, וארן, Vārene pie Mīrica, Варен