Satellite
Show on map
  • Day 14

    Die beste Bäckerei der Welt

    August 6, 2016 in France ⋅ 🌬 27 °C

    Diese Nacht war überraschend lang. Die lokalen Couchsurfer versuchten ihre Kenntnisse über belgisches Bier, welches hier sehr beliebt ist, an zwei frischtaufte belgische Bierexperten an den Mann zu bringen. Erzähl mir doch nichts vom Pferd, ich war im Biermuseum!

    Es ist einfach cool wenn man dann noch gute Tipps für eine geplante Spanien- und Südamerikareise bekommt. Der Salar de Uyuni ist ein Muss, und man kann direkt nach Chile einreisen, wo dann die Stadt Valparaiso wartet. Dies als Erinnerung für meine Wenigkeit:-).

    Und nachdem wir heute morgen schon eine kurze live Geschichtsstunde an der römischen Arena und einem Tempel hatten, aßen wir uns durch die "beste Bäckerei der Welt" mit eigener Produktion. Hier gibt es Gebäck, mit einem Namen der für mich sehr französisch klang, bei dem Blätterteig und Oliven kombiniert werden...Süßes und salziges.
    Nach diesem Geschmacksorgasmus gab es für Dennis noch einen kleinen Kritikpunkt: warum sind die Kaffeeportionen hier so klein?

    Ich kann als Fazit für Nimes und Avignon nur beitragen: is geil, ne...Und die Backkunst kann mit gutem deutschem Brot mithalten.
    Read more