Satellite
Show on map
  • Day 3

    Cumbre Pichincha

    September 9, 2016 in Ecuador ⋅ ⛅ 4 °C

    Nach der gestrigen Stadttour war heute mal Sport dran. So ein bisschen. Dann geht man halt mal von den 2800m auf denen Quito liegt hoch auf 3800m mit der Seilbahn und läuft dann halt mal auf einen Vulkan. Dieser war vor gar nicht allzu langer Zeit erst aktiv.
    Das macht dann auf dem Gipfel 4696 m. Soweit der höchste Punkt den ich bisher erreicht habe. Und auf dem Weg geht einem auch ab und zu mal ein Atemzug verloren. Und eigentlich hat man immer einen Atemzug zu wenig. Und so ein bisschen Druck auf der Brust is auch völlig umsonst.
    Und wenn man dann immer nur drei Schritte macht und dauernd anhalten muss, da wird man auf der Höhe auch mal ein bisschen müde. Gott sei Dank habe ich seit unserem Abenteuer in den Pyrenäen und den picos dazugelernt und wirklich nur das nötigste mitgenommen. Und dann merkt man, wenn man die Luft spürt aber nicht atmen kann, wie schwer so ein Bein sein kann. Aber des Ausblick und die Begleitung von Vögeln wie Pete war super.
    Der hat immer auf uns gewartet, aber mitnehmen konnte ich den auch nicht...aber irgendwann kriege ich meinen Pinguin.

    Ja und im Bus wollte der Fahrer einfach mal mir die Nummer seiner Tochter geben, welche halt daneben saß.

    Nu gabs noch eine Foodtour. Ich glaube mit allen Innereien von Kuh und Ziege, Eintöpfen und definitiv soweit nur ein Gericht ohne Fleisch oder Fisch: sowas wie Pfannkuchen mit Ziegenkäse im Inneren. Also wer auf Darm oder Plazenta der Kuh steht, los geht's in Ecuador!
    Read more