Satellite
Show on map
  • Day 99

    Parque Santiago Cerro Christobal

    December 14, 2016 in Chile ⋅ ☀️ 34 °C

    Nach der Weintour gestern steht heute mal wieder etwas mit Bewegung auf dem Speiseplan. Mit viel Hügel und Gras...Also das mussten wir erstmal suchen.
    Und da wir beide ja schon fast alt sind, können wir auch mal die Bahn nach oben nehmen. Da findet man dann, natürlich, wieder mal eine christliche Statue. Dieses mal die Jungfrau Maria, Jesus war ihnen da jetzt nicht so der richtige für. Aber die Aussicht war jetzt trotzdem schön, auch ohne den Chef persönlich auf dem Berg.

    Und während die Frau mit ihrem Blumenkleid das Klima perfekt ausnutzte und dabei noch super aussah. Was soll ich sagen, Blumenkleider...Super. Schwitzender Typ in Shorts daneben? Typisch deutsch. Aber ich komm halt einfach nicht so mit der Hitze klar. Da läuft mir die Sprinkleranlage voll rein. Auch ein schönes Bild, ein erwachsener Mann, freuend wie ein Welpe, weil nass.
    Aber gut, jeder wie er will. Aber ärgerlich, trotz Sprinkleranlage und ausreichend Sonne, Blumenkleider und drei Millionen​ Avocados in meinem Rucksack, kein Rasen.
    Also doch leider nur eine Bank, aber mit Aussicht...und Avocados.

    Was es dort dann auch noch gibt, Schwimmbad. Ich wusste nicht das schwimmbares Wasser bei Briten zu dezentem Ausrasten führt. Da wird auch mal der Deutsche ohne Badehose einfach stehen gelassen. Gut, dass kann man vielleicht verstehen. Aber wo ist da die britische Höflichkeit? Zur Ehrenverteidigung, sie hat es nur angedroht.
    Zum Ende, natürlich, Rasen. Kurz bevor wir am Ausgang waren. Da leg ich mich jetzt einfach in mein bequemes Bett und träum von unendlichen Weiten grünen Rasens.
    Read more