Dienstag

April 12, 2022 in Sri Lanka ⋅ 🌧 30 °C

Wir sind immernoch am gleichen Ort. Aber keine Sorge, bald gehts weiter, denn wir haben gerade endlich gebucht, dass wir ab Samstag weiter in den Osten reisen werden!
    Dann gibt es auch bestimmt abwechslungsreichere Berichte, denn aktuell sehen unsere Tage recht ähnlich aus.
    Der Tag begann für mich erst um 9.00, denn um 3.00 Uhr nachts hat uns mal wieder eine Kakerlake die auf dem Bett gelandet ist vom Schlafen abgehalten. Nachdem ich mit Johanna direkt eine halbe Stunde Sport gemacht habe (Langsam gehts wieder besser 💪🏼) und wir beide wirklich triefend nass waren, sind wir duschen gegangen und haben Cyrill wieder zum Frühstücken nach seinem Surf getroffen. Leider war diesmal der Strom aus (gerade war Powercut und unser Lieblingscafé hat keinen Generator), sodass die Auswahl an Speisen etwas begrenzter war. Das passiert hier zur Zeit häufiger. Auch die Benzin und Diesel Knappheit, sowie Preise spitzen sich zu. Unser Tuktuk Fahrer meinte heute er musste vier (!!!) Stunden an der Tankstelle anstehen. Deswegen gehen auch die Preise für diese Fahrten nach oben.
    Als wir dann trotzdem ein sehr leckeres Frühstück hatten sind wir heim und mussten erstmal kurz ins Meer bei uns vor der Haustür als Abkühlung springen. Der Strandabschnitt ist so wunderschön und vor allem, hat das Meer dort direkt ein Korallenriff, was die Wellen abbremst und ein Becken in dem man herrlich planschen kann schafft. Dort sind auch oft Einheimische, die ihren Kindern hier schwimmen beibringen oder sich auch abkühlen.
    Dann ging es für Johanna an die Arbeit, ich habe wieder ein paar Mails beantwortet und dann sind Cyrill und ich los um den den ‚Secret Beach‘ finden, der sehr sehr schön sein soll. Leider war er zu geheim, weswegen wir ihn nicht gefunden haben. Wir haben aber herausgefunden, dass wir einfach von der komplett falschen Seite das Ziel angesteuert haben, da unser Tuktuk Fahrer uns am falschen ‚Weg‘ rausgelassen hat. Die Wanderung war sehr sehr anstrengend, weil es aktuell super super schwül durch den Regen ist, aber wirklich atemberaubend.
    Auf dem Rückweg haben wir uns bei unserer Bäckerei um die Ecke noch ein paar süße Stückchen geholt
    Geendet sind wir dann wieder in Mirissa am Strand. Am Nachmittag ging es dann zu neuen Surfspots, eine halbe Stunde von uns entfernt. ‚Lazy Left‘ und ‚Lazy Right‘. Leider waren als wir ankamen kaum Wellengang, weswegen wir uns erstmal an den Strand gelegt haben und es eine Kokusnuss gab (für umgerechnet 40 Cent übrigens). Johanna ist dann noch später ins Wasser und Cyrill und ich waren zu Lazy fürs Surfen. Man muss auch sagen, dass Cyrill aktuell eine kleine Wunde an der Brust hat, wo er sich beim Surfen die Haut aufgerubbelt hat. Da Wunden im Salzwasser sehr schlecht heilen und bei der Luftfeuchte sowieso, wollte er deswegen auch passen, denn die Wunde, die einmal so klein war, wird tiefer und größer.
    Dann hat es angefangen zu donnern und zu regnen und wir haben Schutz in einem lokalen Restaurant gesucht, wo es die erste Portion gebratenen Reis und zwei Cola gab. Die kleine Tochter der Besitzerin (sie war vielleicht 10) hat uns bedient…
    Im Anschluss sind wir gemeinsam in einem wunderschönen Clifftop Restaurant Abendessen gewesen. Da wollen wir nochmal hin, wenn es hell ist und wir die Aussicht genießen können.
    Im Anschluss gab es ein letztes Eis in unserer Lieblingseidiele, denn diese macht jetzt zu. Die Saison hier in der Gegend endet nämlich jetzt.
    Nachdem wir jetzt die kommende Zeit geplant haben und die nächste Unterkunft gebucht ist kann ich beruhigt ins Bett gehen.
    Gute Nacht 😴🌙