Afficher sur la carte
  • Jour 1

Tag 1 und 2/33 in Uganda (Hinflug)

17 août 2023, Allemagne ⋅ ☁️ 29 °C

Endlich geht es los. Wir haben uns am Donnerstag Nachmittag zusammen am Flughafen München getroffen um unsere Reise anzutreten. Anders als zunächst geplant hatten wir nicht nur 1 Umstieg, sondern 2, einmal in Kairo(Ägypten) und einmal in Nairobi(Kenia). Auch beim Zoll haben wir so einiges erlebt. Unser Prof. Andreas durfte sich sogar entblößen, der Semi-Sicherheitscheck in Kairo deckte massive Sicherheitslücken auf, vorallem das Panzertape in Korbi's Rucksack löste eine Durchsuchung in Dirschi's Rucksack aus. Desweiteren hatte der produktivkriminelle Andreas in München schon versucht 200ml Sonnencreme im Handgepäck nach Uganda zu schmuggeln, was beinahe eine saftige Strafe mit sich zog(1€/1ml).

Nach insgesamt 26 Stunden und einem "kostengünstigen" Transitvisum in Kenia und einer waghalsigen 3-Stündigen fahrt durch Uganda sind wir endlich in unseren Cottages angekommen. Dort wurden wir direkt musikalisch empfangen von den einheimischen Schülern der Musikschule und haben erstmal das Gelände erkundet, wo wir in den nächsten 3 Wochen die Wasserversorgung der IMLS (International School for Music, Languages and Polytechnic Studies) verbessern wollen....
    Nach der musikalischen Einführung wurde uns ein beachtliches Buffet bereitet, alles sehr nahrhaft und lecker, mit viel Gemüse, Kohlenhydraten und frischen Früchten.
    Am Nachmittag haben wir unsere Cottages bezogen und ein wenig gerastet bevor es dann gegen Abend ein weiteres Festmahl gab. Zum anschließenden Feierabend wurden wir zu einem Lagerfeuer mit tollen Menschen geladen und wer hätte es erwartet, mit einem "Mitternachtssack" verwöhnt, welcher einem Weiteren Festmahl mitsamt "meat" glich. So konnten wir nach nur 36std unsere Betten aufsuchen.
    En savoir plus