Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 23

Tag 23/33

8. syyskuuta 2023, Uganda ⋅ ☀️ 26 °C

Unser erster ganzer freier Tag, ohne an Arbeit denken zu müssen... Ein Traum! Das ganze Team konnte heute entspannt ausschlafen, außer Korbi, der um 8:00 seinen Friseurtermin wahrnahm. Während die Anderen mit grenzenloser Entspannung in den sonnigen Tag starteten, machten sich 5-6 der Friseurmädels an Korbis Mähne zu schaffen. Um 12:00 marschierten wir geschlossen zur IMLS. Dort wurden bereits von der Fashion&Design-Abteilung die Ergebnisse des letzten Lehrjahres für eine Modenschau aufgehängt. Von Kleidern über Brautmode, bis zu Kanzu-Suites, einem traditionellen Anzug für Männer, welche für uns ehrlich gesagt etwas an Schlafanzüge erinnerten, war alles in bunten Farben vertreten. Im Anschluss an unser letztes Mittagessen an der IMLS begann eine Vorstellung einiger Produkte der Schneiderschülerinnen und Schüler. Im Laufe des Programms welches von einem der Lehrer der Schule moderiert wurde, wurden wir mit einem Zertifikat und einem Shirt offiziell verabschiedet. Es folgten Danksagungen, Fototermine und ein leckerer Kuchen, welchen wir mit allen Anwesenden teilten. Nachdem die Veranstaltung für beendet erklärt wurde, traten wir den Heimweg zu unseren Cottages an und stimmten uns auf das heutige Abendprogramm ein. Gegen 23:00 starteten die Feierwilligen der Gruppe in Richtung Chomaz und genossen einen Abend mit viel Tanz, neuen Bekanntschaften und kühlen Getränken.
    Ich denke hier beenden wir, zu aller Wohl besser den täglichen Blog und wünschen eine gute Nacht.
    Sula Bulungi!
    Lue lisää