Satellite
Show on map
  • Day 9

    Elephant Sanctuary

    November 5, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 20 °C

    Heute Morgen wurden wir um 6:30 Uhr abgeholt und sind ca. 45 Minuten gefahren. Als wir angekommen sind mussten wir eine Uniform anziehen, bunte Hemden mit kleinen Elefanten drauf und blaue Schlabberhosen. 😂 Dann hat jeder einen Beutel mit Zuckerrohr bekommen und auf ging‘s ins Elefantengehäge! Am Anfang war ich ein bisschen ängstlich, weil die richtig schnell nach dem Essen greifen und super hungrig sind. Außerdem hatte ich Angst, dass mir einer auf den Fuß steht. 😂 Aber die Angst ist schnell verflogen. Elefanten fühlen sich an wie hartes, raues Leder mit Borstenhaare. Die sind super lieb und wollen einfach nur Futter. Es gab ca. 15 Elefanten da und mein Lieblings ist Kupo! Kupo ist ein Weibchen und sie war total vorsichtig und hat nicht so schnell nach dem Futter gegriffen. Der Guide hat uns außerdem ganz viel über Elefanten erklärt. Die mussten früher schwere Sachen transportieren und wurden über Generationen vererbt. Sie lassen sie nicht frei, weil die nach ca. einem Jahr im Dschungel sterben würden. Wir haben Supplements für die Elefanten zubereitet; Bananen, Kräuter und noch irgendeine Frucht zusammen geklatscht und die Kugeln haben wir Ihnen dann auf die Zunge gelegt, die Zunge ist so weich! Es war richtig heiß und wir standen direkt in der Sonne, also sind wir zur Abkühlung ins Wasser, natürlich mit den Elefanten! Wir haben sie nass gespritzt und sie uns. Eine hat sich neben mir ins Wasser fallen lassen. 💦 Der Guide war richtig nett und hat alle Fragen beantwortet, die man hatte und den Elephanten geht‘s da echt gut! Die bekommen genug Fressen, haben immer Zugang zu Wasser, haben ein riesiges Gehäge und können auch immer weg von den Menschen, wenn sie keine Lust mehr haben. Jeder Elephant hat seinen eigenen Trainer, also eine Person auf die sie hören. Aber der Guide meinte auch sie vertrauen den Elefanten und nur deswegen vertrauen die Elefanten auch den Trainern! Das war auf jeden Fall eine der tollsten Erfahrungen, die ich je gemacht hab. Danach haben wir uns eine Massage gegönnt.Read more