Satellite
Show on map
  • Day 59

    Goldstream Provincial Park

    October 28, 2020 in Canada ⋅ ☁️ 13 °C

    Heute startete ich mit guten Nachrichten in den Tag. Ich habe endlich meine Unterkunft für Whistler. Und wie ich es wollte, hat es bei den Personalunterkünften geklappt. Jetzt steht meinem Winterabenteuer nichts mehr im Wege und zudem zahle ich nur umgerechnet 240 Euro im Monat (Whistler ist sehr, sehr teuer). Nach dem Durcharbeiten des Vertrages, sowie ein paar Telefonaten in die Heimat startete ich gegen 10.30Uhr gut gelaunt in Richtung Süden. Während meiner knappen 1,5 Stunden Fahrt begleiteten mich die Lieder von Roland Kaiser, gepaart mit ein paar schrägen Gesängen meinerseits :D. Mein Ziel heute war der Goldstream Provincial Park, welcher sehr gut besucht war. Nachdem auch ich schließlich einen Parkplatz gefunden hatte, ließ der erste Höhepunkt dieses Parks nicht lange auf sich warten. An einem Bach tummelten sich mehrere Menschen, viele mit großen Kameras ausgestattet. Als ich näher kam, wusste ich schnell wieso. Der ganze Fluss lebte. Überall riesige Fische, welche sich Strom aufwärts kämpften. Toll das mal hautnah mitzuerleben. Dann ging es weiter zum Niagara Fall. Richtig auch hier gibt es einen. Nur etwas kleiner. Aber sehr, sehr schön anzuschauen und schon beachtlich hoch. Nach einer kurzen Fotosession machte ich mich auf den Weg bergauf. Ich merkte ziemlich schnell, dass meine zwei Hosen, welche ich heute aufgrund des kalten Wetters der Vortage trug, nicht unbedingt angebracht waren und keuchte ganz schön den Berg hoch. Oben angekommen erwartete mich das nächste Highlight. Eine riesige stillgelegte Eisenbahnbrücke, aus Holz gebaut. Wie in einen Wild Western Film verlief eine Eisenbahnstrecke über den Canyon. Ein Mann befand sich auf der Brücke und fotografierte. "Ich möchte auch Fotos" dachte ich mir, hatte aber etwas mit der Höhe zu kämpfen, dadurch die etwa 20cm großen Lücken zwischen den Holzbalken, freie Sicht nach Unten gewährten. Ich fragte ein paar Wanderer, ob die Eisenbahnbrücke noch genutzt wird und sie sagten mir das die Brücke seid 10 Jahren stillgelegt ist. Nach 5 Minuten, entschloss ich mich, auch auf die Brücke zu gehen. Erst hatte ich ein bisschen Bammel, dann war das kein Problem mehr. Definitiv ein absoluter Höhepunkt. Wieder am Auto angekommen, machte ich mich auf den Weg nach Victoria, wo ich meinen Roadtrip über die Insel beenden werde. Ein Tag habe ich hier noch um mir noch ein bisschen Victoria anzuschauen, bevor es dann zurück nach Vancouver geht.Read more