Satellite
Show on map
  • Day 276

    Kreuchend und Fleuschend

    June 2, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

    Und schon wieder sind wir eine Station näher an Las Vegas, diesmal am Rande des Yosemite Nationalparks. Leider konnten wir uns das Yosemite Valley nicht ansehen. Dafür benötigten wir eine Onlinereservierung, für welche es leider schon zu spät war. Dennoch ließen wir es uns nicht nehmen, uns einen schönen Tag zu machen. Um 8.15 Uhr brachen wir in Richtung Hetch Hetchy auf. Dieses Tal liegt ebenfalls im Nationalpark, nur ist dafür keine Reservierung notwendig. Die Autofahrt verlief über eine gebirgsstraßenartige Straße und hielt einen wunderschönen Ausblick auf den Stausee und dessen Wasserfall bereit. Auf der Autofahrt stöberte ich etwas im vom Parkranger ausgehändigten Flyer. Dieser enthielt, unter vielen Informationen, auch die Warnung vor Klapperschlangen bereit (mit Bild). Genau das Richtige für mich. Mit Ankunft am Stausee erwartete uns eine unglaubliche Landschaft mit einer tollen Aussicht über den ganzen See. Dann wanderten wir los. Bei den für heute angekündigten 35 Grad definitiv eine Herausforderung. So richtig gingen mir allerdings die Klapperschlangen nicht aus den Kopf und eine dezente Anspannung hatte sich in mir breit gemacht. Zu allem Übel gab es auch ziemlich große Eidechsen mit langen Schwänzen, welche mich zu einigen Seitensprüngen mit leichten Tönen meiner Kopfstimme animierten. Verena verbrachte derweil die Zeit damit, mich auszulachen und ab und zu ihre Schulter zu meiner Sicherheit vor den gefährlichen Schleichern hinzuhalten.

    Also wanderten wir bei zunehmender Wärme an dem wunderschönen Stausee entlang. Die Schmetterlinge flatterten um uns herum, die Eidechsen suchten die Flucht vor uns und wir mittendrin. Verena vorneweg, ich hüpfend hinterher. Als ich auf den Boden schaute, um potentielle Angreifer ausfindig zumachen, entdeckte ich auf dem Boden ein Hufeisen. Unglaublich! Nur leider musste ich, aufgrund des Gewichts meines Gepäcks, es zurücklassen. Hoffentlich bringt es mir trotzdem Glück 🍀.

    Dann erreichten wir unser Ziel. Ein wunderschöner Wasserfall, welcher ca. 330 Meter auf drei Stufen, direkt neben uns hinunter krachte. Eine willkommene Abkühlung.
    Read more