Heiß, heißer, Death Valley!😅

June 4, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 40 °C

Bereits die Fahrt zum Death Valley war atemberaubend. USA-Feeling wie es im Buche steht. Lange, endlose Straßen, Ausblicke über karge, kahle Landschaften, in welchen man sich klein fühlt. Die Autofahrt wurde von passender Roadtrip-Musik untermalt.

Dann nach 5 Stunden, war es soweit. Wir sind angekommen im Tal des Todes, dem Death Valley. Wir bekamen auch gleich einen Vorgeschmack, was es heißt im Death Valley Urlaub zu machen, als wir bei 50 Grad Celsius aus unserem Auto ausstiegen. Nach dem Besuch der Touristeninformation, fuhren wir in unser Hotel, mit dem Plan, abends wieder zu kommen, um anzufangen, alles zu erkunden.

Gesagt getan, im Hotel eingecheckt und etwas entspannt. Nach einem Abendbrot von Subway, ging es 18.10 Uhr wieder zurück ins Valley. Bei 46 Grad Celsius fuhren wir zur „Artists Palette“. Dort erwarteten uns tolle Gesteinsformationen in Gelb, Braun, Rot und Blaugrau. Wir stiegen etwas hoch und machten es uns gemütlich. Der Sonnenuntergang färbte das ganze Tal in einen wunderschönen Gelbton. Dann ging es in der Dämmerung langsam zurück. Wir ließen es uns nicht nehmen noch einen kurzen Stop bei einer kleinen Western - Salzmiene einzulegen.

Mit der untergehenden Sonne, erwachte die Tierwelt. Wir konnten einen Kojoten und mehrere Hasen sehen. Man muss sich echt wundern, wie diese Tiere in dieser lebensfeindlichen Welt überleben können.