Auf in den Trubel

July 5, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Wir verließen Boston heute früh am Morgen und stiegen samt unserer Rucksäcke in den Flixbus. Dieser brachte uns innerhalb von vier Stunden nach New York. Die Haltestelle befand sich direkt am “Madison Square Garden” und wir befanden uns auch gleich mittendrin, im verrückten Leben von dieser riesigen Stadt. Wir mussten eine Entscheidung treffen. 36 Minuten laufen oder 21 Minuten mit der U-Bahn fahren. Wir entschieden uns für letzteres und zogen los. Bei 28 Grad kämpften wir uns durch die Menschen, hinunter zu der U-Bahn und in den Zug. Dann stiegen wir in den Bus um und kamen schließlich völlig durchgeschwitzt an unseren Hotel an. Zu unserer Freude war dieses ein richtiges Schnäppchen und hatte dazu noch eine tolle Lage, mitten in Manhattan. Uns erwarteten 4 Sterne, mit goldener Eingangsforte für unschlagbare 186 Euro für 4 Nächte. Wir fühlten uns etwas fehl am Platz, als wir vollbeladen mit unseren Rucksäcken, verschwitzt durch die Eingangshalle liefen. “Aber was soll’s.”

Nach einem kurzen Pause, in unserem wirklich sehr noblen Zimmer, liefen wir los, um erste Eindrücke zu sammeln.

Zuerst ging es zum “Time Square”. Dort ging es richtig ab. Menschen über Menschen, alles blinkte und man war direkt in der Reizüberflutung angekommen.

Dann entschieden wir uns gleich noch für eine Stadtrundfahrt am späten Nachmittag.

Einfach nur beeindruckend, die Architektur, die Menschen, einfach alles war perfekt. Ich freue mich New York die nächsten Tage kenne zu lernen.