Baufusch

July 21, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Gestern entschieden wir uns aufgrund der Temperaturen, unseren Plan zu ändern und bereits heute nach Pisa zu fahren. Ziemlich günstig haben wir über GetYourGuide einen Halbtagesausflug von Florenz aus erstanden.

Ziemlich zeitig ging es los und Zeit für ein gemütliches Frühstück im Hotel blieb leider nicht. Wir schnappten uns ein paar Sachen auf die Hand vom noch geschlossenen Buffet und zogen los zum Bahnhof. Wieder war alles bestens organisiert und wir wurden sofort in Empfang genommen.

Die Fahrt nach Pisa war relativ unspektakulär. Nur auffallend viel Smoke von den Waldbränden lag in der Luft. Die Helikopter und Löschflugzeuge kreisten am Himmel. Aus der Ferne konnte man Rauch aus den Wäldern aufsteigen sehen. Interessant und traurig zu gleich.

In Pisa angekommen, begrüßte uns zu allererst wieder einmal die Hitze. Aber langsam gewöhnen wir uns dran. Nach einen viertelstündigen Fussmarsch waren wir am Unesco Weltkulturerbe, den „Schiefen Turm von Pisa“.

Traumhaft anzusehen und nicht so überlaufen wie ich es gedacht hätte. Wir bekamen ein paar Informationen zum Turm mit seiner Kathedrale.
    Dann ging es zuerst in den riesigen Bau hinein.