• Tarragona

    December 30, 2024 in Spain ⋅ ☀️ 9 °C

    Zeitig am Morgen klingelte unser Wecker. Etwas verbimmelt packten wir unsere sieben Sachen, checkten aus und bestellten uns ein Taxi.

    Am Flughafen wartete unser Mietwagen und so ging es los in Richtung Süden. Nach einer Stunde Fahrtzeit erreichten wir Tarragona, eine kleine Küstenstadt, welche sehr durch römische Einflüsse geprägt ist.

    Die ersten Sonnenstrahlen schienen durch die engen Gassen, die ersten Läden und Restaurants öffneten sich und wir schlenderten durch die malerischen Gassen. Zum Frühstück suchten wir uns ein kleines Lokal aus.

    Es waren kaum Touristen unterwegs, was auch mal sehr schön war. An einem kleinen Aussichtspunkt, hatten wir eine schöne Aussicht auf das Meer.

    Eigentlich wollten wir zum Auto zurück kehren, doch dann entdeckten wir noch eine Kirche. In dieser war eine riesige Modelllandschaft aufgebaut. Sowas hatten wir bisher noch nirgends in einer Kirche gesehen.

    Kurz liefen wir über ein Familienfest, dann durch eine Markthalle. Überall gab es frisches Obst und Gemüse, frischer Fisch und andere Leckereien.

    Es gab sicherlich noch mehr zu entdecken, aber dann ging es weiter.
    Read more