• Überraschungen

    13 de abril, Espanha ⋅ ☁️ 13 °C

    Mittags lief ich in Tapia de Casariego ein. Eine wunderschöne Kleinstadt, direkt am Atlantik.
    Eine größere Pause musste her. Ich hatte mich bis dahin nur mit einem Müsliriegel und ein paar Skittles (Gummibärchen) über Wasser gehalten.
    Der Weg verlief direkt durchs Zentrum. Zu meiner Überraschung waren auf den kleinen Hauptplatz der Stadt, alle Einwohner versammelt. Alle hatten grüne Zweige in der Hand, ein paar Dudelsack-Spieler standen auch da. Ich stellte mich mit dazu und schaute was passiert. Wenig später formierten sich mehrere Kirchliche, in lilanen Kutten, auf den Platz. In der Hand hatten sie eine Art riesiges Schilf. Ein kleiner Junge in Kostüm wurde von seinen Eltern auf einen Esel herumgeführt.
    Alles echt spannend. Ich ging weiter in eine kleine Bar und aß endlich etwas. Dann kam ein lauter Umzug durch die kleinen engen Straßen der Stadt.

    Wenig später fragte ich eine Einheimische was für ein Fest es ist. Sie erklärte mir auf spanisch, das es ein Fest ist um die Fruchtbarkeit zu feiern. Zumindest deckte sich ihre Gestik mit dem was mir der KI Chat ausgespuckt hat, zu diesem Thema.

    Es war toll, so nah die spanische Kultur zu erleben. 10,2km sind es jetzt noch bis zu meinem Tagesetappenziel. Die Pause und die Schmerztabletten taten gut…
    Leia mais