• Batu Caves

    July 1 in Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

    Nach einer kurzen Nacht und einen Frühstück orderten wir uns wieder ein Taxi. Mach einer halbstündigen Fahrt an die Stadtgrenze standen wir am Eingang der „Batu Caves“.

    Gleich am Eingang wurden wir schon von den ersten Affen begrüßt. Die bunten Treppen und die riesige Statur am Fuße waren beeindruckend.

    Dann nach ein paar Fotos, ging es die Stufen hinauf. Wir kamen ganz schön ins Schwitzen, aber die Affen welche direkt neben uns auf den Geländern lang liefen, sorgten für Ablenkung und Unterhaltung.

    Die Höhlen waren riesig, nur durch den Tourismus leider sehr vom Ursprung weit entfernt. Mehrere kleine hinduistische Tempel waren in die Höhlen gebaut. Überall roch es nach Räucherkerzen und auch die Affen sorgten wieder für gute Unterhaltung.

    Als wir wieder unten waren gingen wir noch in eine kleinere Höhle, welche schön mit Lichtern und einer Menge hinduistischer Figuren gestaltet war.
    Read more