• Day 73–79

Granada

March 11 in Nicaragua ⋅ 🌬 34 °C

Nun geht es nach Granada, eine wunderschöne Stadt mit vielen bunten Häusern, einem großen Markt und vielen farbenfrohen Kirchen. Bei einer Kirche kann man auf den Kirchturm klettern und hat einen schönen Ausblick über die Stadt. Außerdem gibt es einen See, wo man schwimmen kann. Ich mache eine Tour zu dem Vulkan Mombacho, von dort hat man eine tolle Aussicht über die ganze Region. Es gibt noch einen anderen Vulkan in der Nähe, den durfte man allerdings zur Zeit nicht besuchen, weil er zu aktiv war. In Nicaragua gibt es insgesamt 19 Vulkane, von denen einige noch immer aktiv sind.
    In Granada ist es übrigens auch wieder sehr heiß. Für ein paar Tage bin ich noch in einem Hostel in der Nähe der Stadt, welches im Dschungel liegt. Es gibt eine Hängebrücke, von der aus man den Sonnenuntergang beobachten kann. Morgens wird man vom Geschrei der Brüllaffen geweckt und den ganzen Tag über kann man Zikaden hören. Es werden jeden Tag wechselnde Aktivitäten und Workshops angeboten, zum Beispiel Upcycling von alter Kleidung. Jeden Freitag findet außerdem eine große Elektromusik- Party statt, eine sehr coole Erfahrung auch aufgrund der besonderen Lokalisation.