Satellite
Show on map
  • Day 4

    Start in Deutschland

    March 4, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

    Heute geht die Reise los, Pascha mein Hund bringe ich nach dem Mittag zu meinen Eltern. Ich kann ihn leider nicht mitnehmen, da die Einreisebestimmungen kompliziert sind und der Stress für ihn doch zu groß ist. Kurz noch mit den Eltern geschnackt und ca. um vier Uhr nachmittags ging es dann Richtung Bayern zu meiner Schwester. Nicht unbedingt mit dem besten Bauchgefühl, da das Ruckeln beim beschleunigen immer noch vorhanden ist und ich nicht richtig weiẞ was es ist.
    Die Tage zuvor habe ich alles gepackt und so gut es ging das Wohnmobil vorbereitet. So richtig weiß ich ja noch nicht was mich alles erwartet. Einige arbeiten wurden quasi in den letzten Minuten erledigt, oder sind dann noch später auf der Reise dran.
    Die aktuell grob geplante Route ist: Tschechien, Polen, Litauen, Lettland, Estland, Russland ggf. Mongolei, Kasachstan, Kirgistan, Tadschikistan, Usbekistan, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Türkei und dann mal schauen wie viel Zeit noch bleibt.
    Kurz vor halb neun bin ich dann herzlich bei meiner Schwester empfangen wurden und wir haben einen entspannten Abend verbracht!
    Read more