Satellite
Show on map
  • Day 144

    Angekommen in Tadschik

    July 22, 2023 in Tajikistan ⋅ ☀️ 38 °C

    Ich versuche über die erstbeste Grenze nach Usbekistan zu kommen, leider gibt es hier keine grenze also fahre ich bis Izboskan wo ich auch nicht mit dem PKW über die grenze komme, hier erfahre ich das ich bis Osch fahren muss um über die Grenze zu kommen.
    Ich fahren noch bis kurz vor Ösgön und Schlafe an einem Fluss an dem ich am Morgen unsanft von Kindern geweckt werde die mit Steinen auf Kunststoffflaschen geworfen haben.
    Am Morgen Helfe ich noch ein einheimischen und ziehe ihn aus dem Fluss nachdem er stecken geblieben ist.
    Dann geht's an die Grenze hier ist´s wie am Basar und dauert insgesamt 3,5h etwas happy das die Drohen nicht gefunden wurde geht's auf direkten Weg nach Tadschikistan, auf die Hoffnung das ich heute auch noch über diese Grenze komme. Hier geht es aber schnell und ich war fast alleine an der grenze, noch die Maut in € bezahlt dann das übliche Geld, Handy Karte und diesmal müsste ich dringend was Essen da ich durch Usbekistan nur durchgefahren bin.
    In Konibodom bekomme ich soweit alles und im Dunklen suche ich ein platz am Kairakkum-Stausee was nicht so einfach war, auf dem Weg dorthin musste ich noch ein Auspuffgummi ersetzen.
    Read more