Satellite
Show on map
  • Day 12

    Schloss Hluboka

    March 12, 2023 in Czech Republic ⋅ ☁️ 7 °C

    Auf der Suche nach einem neuen Mantel für das Fahrrad, grüßt die Realität. Denn auch das Ruckeln im Noka macht sich sofort wieder bemerkbar.
    Ich suche mir also erstmal einen Platz, an dem ich nochmal nach diesem lästigen Ruckeln schauen kann. Auf einem Parkplatz neben einer Wakeboard Anlage fahre ich mit den Vorderrädern auf eine Bordsteinkante, um mehr Bodenfreiheit zu haben und nicht ganz so schlimm im Dreck liegen zu müssen.
    Jetzt klemmt auch noch die Motorhaube und will nicht aufgehen. Mit einem Seil und Panzertape muss ich improvisieren ....und zack, ist die Haube auf.
    Im ersten Moment kann ich nichts erkennen, doch dann sehe ich, dass die linke Antriebswelle nicht 100% im Getriebe steckt. Mit viel Schwung lässt sie sich richtig einstecken, hoffen wir mal das es der Fehler war.

    Weiter soll es zu Höhlen in dieser Gegend gehen, die ich unbedingt besuchen möchte. Und siehe da, das lästige Ruckeln ist anscheinend weg. Soll es das wirklich gewesen sein?
    Die Höhlen haben mich dann nicht wirklich beeindruckt. Also ging es ohne ruckeln weiter zum Schloss Hluboka, welches wesentlich sehenswerter ist. Anschließend ging es an einem Sonntag in den Baumarkt um einen neuen Mantel fürs Bike zu kaufen. Nebenan war auch noch ein großes Einkaufcenter, wo ich Essen besorgen und das Free WIFI nutzen konnte.
    Am Abend komme ich durch Zufall nochmal am Schloss vorbei und es ist so toll beleuchtet, dass ich die Drohne steigen lasse. Allerdings reagierte sie teils komisch und ich hab mich dann doch aus Angst entschieden sie schnellstmöglich zurückzuholen. Der Fluss, die Stromleitungen und die Nacht machten die Situation ja auch nicht gerade besser.
    Read more