Satellite
Show on map
  • Day 16

    Mummelfall,Sausteine,Elbquelle,Elbfall

    March 16, 2023 in Czech Republic ⋅ ☀️ 1 °C

    Morgens war die Aussicht nochmal beeindruckender. Die gefrorenen Scheiben in denen sich die Sonne glitzernd spiegelt. Da ist die Motivation gleich ganz oben.

    Nach dem Frühstück ging es dann im Schnee zu den Mummelfällen, im Riesengebirge. Von dort aus, weiter hinauf, bis zu den Sausteinen. Danach fürhte mich mein Weg zu den Schneegruben mit Blick in Richtung Polen. Mein letztes Ziel war dann die Elbquelle. Leider versteckte sie sich mindestens einen Meter unter dem Schnee. Also lief ich noch weiter zum Elbfall. Aber auch dieser war nur bedingt erreichbar, bei dem vielen Schnee. Mit so viel Schnee hatte ich einfach nicht gerechnet. Also wieder zurück zum Wohnmobil. Vorbei an den vielen Bunkern, die bis fast Oberkante im Schnee steckten. Dieser Weg war allerdings ein gutes Stück länger wie gedacht. Gute 30km hab ich am Ende im Schnee zurückgelegt.

    Glücklich am Wohnmobil angekommen bin ich zu dem Nachtplatz vom Abend zuvor gefahren. Da dieser sehr angenehm und nicht weit entfernt war. Hier gab es dann Chili Reis. Diesen habe ich bei einem mega Sonnenuntergang, mit einem Krusovice bei 26° im Wohnmobil genossen.
    Read more