Satellite
Show on map
  • Day 19

    Breslau Zwerge

    March 19, 2023 in Poland ⋅ ☁️ 15 °C

    Plan war es jetzt zur Festung Silberberg zu fahren, allerdings machten mir hier die ganzen Brücken ein Strich durch die Planung. Immer wieder kam ich an Tunnel oder Unterführungen mit einer max. Durchfahtshöhe von 2,6m. Das schaffe ich nicht mit meinem Noka und seiner Höhe von 3,1m. Immer wieder musste ich Umwege in Kauf nehmen. Bis ich letztendlich aufgebe und mich auf den Weg nach Breslau mache. Noch einmal komme ich an eine Unterführung, allerdings als Röhre. Also fahre ich in der Mitte nah ran steige zur Kontrolle aus, und entscheide mich dann langsam durchzufahren. Puh geschafft!! Jetzt werden auch die Straßen besser.

    In Breslau ist schon richtig viel los, in den Straßen wimmelt es von Menschen, die Geschäfte haben alle offen und immer wieder steigt mir der Duft von guten Essen in die Nase. Da ich erstmal irgendwo provisorisch an einer Straße geparkt habe, muss ich mir, nach einem Abstecher in die Stadt, erstmal was Besseres suchen, wo ich Noka dann länger stehen lassen kann. Endlich finde ich was Ruhiges.

    Was für eine tolle Stadt, mit den vielen kleinen (Zwerg)Figuren, die mittlerweile fast in der ganzen Welt zu sehen sind. Hier gibt es auch eine sehr interessante App, mit der man die Zwerge suchen kann, nettes Spiel gerade für Kinder!
    Read more