Satellite
Show on map
  • Day 69

    Peterburg und Peterhof

    May 8, 2023 in Russia ⋅ ☀️ 11 °C

    Ausschlafen an der Hauptstraße war natürlich nicht möglich also früh morgens erstmal in die Nächste Stadt, Kingsepp. Frühstück gab´s beim Russischen McD. und dann hieß es warten bis die Geschäfte aufmachen das ich ein SIM kaufen kann, die Banken sind Montags geschlossen wie ich feststellen musste, Dienstag ist ja Feiertag da hätte ich mal mehr als 200€ wechseln sollen, naja, ich habe nach langem suchen auch eine Versicherung gefunden die mein Auto versichern würde dafür habe ich aber aktuell nicht genug Geld 115€ für 3 Monate. Also mache ich mich erstmal auf Richtung St. Petersburg.
    Durch den Feiertag ist echt viel los und es dauert ein wenig bis ich ein Parkplatz finde, zuerst zur Peter u. Paul Kathedrale und anschließend zum Schloss Peterhof. Puh was für ein Prunk im Garten, für mich als Ausländer ist der Eintritt teurer (1200 statt 600Rub), interessant und find es eigentlich nicht so schlecht.
    Der Garten ist echt Riesig und abends mache ich mich auf die Suche nach einem Platz zum übernachten direkt am Fluss Reka Strelka am royal sculpture walk der aber geschlossen ist. Kurz Drauf habe ich Chinesen beobachtet wie sie einfach eine Drohne steigen lassen haben obwohl ein Verbotsschild angebracht ist kurz drauf waren auch einige Polizisten da die Ihn und die Drohne mitgenommen haben. Ich hab dann noch einen Polizisten gefragt ob generell Drohnen verboten sind und ob es Ok ist hier zu stehen ein generelles verbot gibt's nicht und solange ich kein Feuer mache kann ich auch stehen bleiben.
    Read more