Satellite
Show on map
  • Day 76

    Kischi mit dem Schnellboot

    May 15, 2023 in Russia ⋅ ☀️ 11 °C

    Freu mich schon auf die Fahrt mit dem Schnellboot, nach dem Frühstück geht´s direkt zum Hafen wo ich auch in der nähe parken kann, nach Kurzem Warten und Reparatur der Elektrik am Hafen geht´s auch schon los, ich ergattere mir ein Platz am Fenster, es dauert nicht lange dann hebt sich das Boot aus dem Wasser. Zum Glück muss man nicht sitzen bleiben und kann an die offenen Türen oder auch nach hinten laufen, 60 km/h auf dem Wasser ist schon ordentlich schnell und das Gleiten ist sanft. Nach einer halben stunde wird es langsamer und ein Mechaniker läuft durch das Boot es ist wohl ein Motor ausgefallen welches aber auf der fahrt noch behoben wird. Der Tourguide sagt das wir die verlorene Zeit einfach hinten dran hängen und später zurück fahren.
    Auf der Insel dann ein über motivierter Securit der nur Russisch spricht, wegen meiner Drohne die auf der Insel verboten ist, der Guide und sein Chef regeln es dann aber in ruhe. Ich kann die Drohen in ein Schließfach tun.
    Die Insel selbst ist genau wie ich sie mir vorgestellt habe konnte sogar ein Audioguide auf Deutsch bekommen.
    Es ist übrigens ein Mythos das die Kirche ohne ein Nagel gebaut ist.
    Zurück gibt es keine Probleme und zum Schlafen stelle ich mich an den schönen Platz von gestern.
    Read more