Satellite
Show on map
  • Day 81

    Moskau Moskau....

    May 20, 2023 in Russia ⋅ ☁️ 16 °C

    Etwas aufgeregt fahre ich dann nach Moskau der verkehr ist schon Ordentlich aber ich schlängle mich so durch und stehe in keinem Stau, am Vermeintlichen Stellplatz finde ich nur einen Bewachten Parkplatz ich rede mit den Kontrolleur und nach einem Telefonat lässt er mich auf dem Parkplatz zwischen anderen geparkten Campern stehen für 1500Rub. 3 Tage direkt am Arbeiter und Kolchosbäuerin Statue.
    Dann mache ich mich auf in die Stadt vorbei am VDNH und Kosmonauten Museum zur Metro Station, hier hilft mir ein Punk die Richtige Fahrkarte zu bekommen, 540Rub. um 3 Tage alle Öffentlichen zu nutzen ist schon echt gut. Zu aller erst fahre ich zum Roten Platz und als ich dort stehe fühlt es sich irgendwie unwirklich an. Anschließend schaue ich mir den kern der Stadt zu Fuß an. Mich verblüfft wie sauber alles ist überall wird geputzt, Blumen neu gepflanzt usw.
    Abends im Restaurant werde ich von einem Gucci tragenden Mann nach Geld für essen gefragt, ich gebe ihn nichts ein Russe hat es gesehen und wir sind ins Gespräch gekommen, naja zumindest mit dem Übersetzer, er lädt mich an sein Tisch ein und recht schnell Trinken wir Vodka irgendwann zahlen wir und gehen noch in das ein oder andere Restaurant zum Trinken, irgendwann mach ich mich auf den Weg zurück durch den Übersetzer ist das Handy leer und ich steh irgendwo in Moskau ohne Handy oder Orientierung, ich glaube ein Polizist hat mir noch geholfen und irgendwie habe ich es zum Wohnmobil geschafft.
    Read more