Satellite
Show on map
  • Day 97

    1. Nacht Mongolei

    June 5, 2023 in Mongolia ⋅ ⛅ 15 °C

    Etwas nervös und müde geht´s dann die letzten Km zur Mongolischen Grenze.
    Auf der Russischen Seite gabt es dann eine kurze Befragung am Fenster in und vorn an der grenze wieder normal bloß die Kommunikation ist wieder schwierig.
    Auch auf der Mongolischen Seite ist die Kommunikation schwierig aber es gibt wieder Hilfe von anderen welche die grenze auch überschreiten.
    In der Mongolei komme ich nicht weiter ohne eine Versicherung abzuschließen hier bekomme ich auch gleich eine SIM Karte und kann ein wenig Geld Tauschen 50€ in 180000Tugrik. Nach 3h also angekommen in der Mongolei.
    Weiter geht´s nach Süchbaatar was kurz hinter der Grenze ist, einkaufen hier darf ich auch Wasser Füllen, dann suche ich mir ein ruhigen Platz. Hier habe ich Kühe, Pferde, Ziegen und Hunde als Nachbarn, ab und an ein Hirte mit Moped. Die Wiese sieht aus wie ein weicher perfekter Teppich mit viel Kot und leider recht viel Müll aber absolut ruhig.
    Read more