Satellite
Show on map
  • Day 101

    In der Gobi

    June 9, 2023 in Mongolia ⋅ ☀️ 24 °C

    Am Wohnmobil wieder angekommen mache ich Mittag und komme mit Guides die mit den Geländewaren warten das ihrer Touris zurück kommen ins Gespräch, sie geben mir Tipps für das Fahren in der Mongolei und Interessieren sich für das Womo, beim Blick unter die Motorhaube erkennen sie gleich das dass Ersatzrad nicht mehr fest ist und Helfen sofort mit einer großen Unterlegscheibe aus.
    Anschließend fahre ich weiter in die Gobi bis die Straße endet in Bayandalai und der Weg den ich von dort nehmen wollte quer durch die Wüste geht über eine Bergkette allerdings ist der weg ähnlich wie der welcher zur White Stupa ging, also habe ich mich dazu entschieden die Teerstraße zurückzufahren, In diesen Dorf gab es auch eine Tankstelle, naja 2 Säulen in der Wüste aber sogar hier kann ich problemlos mit Karte Zahlen.
    Also geht´s wieder zurück bis Mandalgobi im Dunkeln suche ich ein nachtplatz etwas abseits der Straße.
    Read more