Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 107

    Großer See und Steckengeblieben

    15 czerwca 2023, Mongolia ⋅ ☀️ 17 °C

    Ich erreiche sogar den Uws und will natürlich ans Wasser abseits von den "Hauptstraßen" ist nichts festgefahren ich folge einer Spur und bleibe dann auch noch stecken. Zum Glück kommt gleich ein Mongole aus einer Jurte mit seinen Kindern alle helfen ein wenig und er erklärt mir was ich machen soll, mit ein wenig schieben und Kupplung schnell kommen lassen bin ich schnell frei, er setzte sich mit rein und zeigte mir genau wo ich lang fahren sollte, anschließend hat er mich mit seinem Moped an den Strand gefahren das ich Baden konnte und wieder zurück gebracht.
    Zurück am Wohnmobil sind alle Familien aus den paar Jurten gekommen und haben sich das Wohnmobil angeschaut, anschließend wurde ich eingeladen zum Cay, die Kinder konnten ein wenig englisch und der Vater hat mir angeboten die traditionelle Kleidung anzuziehen.
    Es ist erstaunlich mit wie wenig die Menschen hier auskommen und trotzdem glücklich sind aber auch hier sind Smartphones sowie Photovoltaik bereits angekommen. Neben dem Ausgang stehen sehr kleine Ziegen angebunden. Ansonsten ist nur ein Schrank und der typische Ofen in der Mitte zu sehen, welcher mit Fladen befeuert wird.
    Das Kleine Mädchen Teil sogar ihre Schokolade mit mir, und die Zwillinge müssen dann noch Viecher hüten oder treiben, der jüngste zockt am Handy.
    Czytaj więcej