• Hier werden die wertvollen Buddha Reliquien aufbewahrt...
    Bei 290m Umfang läuft man eine ganze Strecke rund um die Dagoba......vorbei an Unmengen an Opfergaben.Blumen, Früchte, Reis, Gemüse...Helfer sammeln die Spenden ein, die tatsächlich aufgehoben werden...Eine Zeremonie in Richtung Dagoba, während wir zum Ausgang gehen...Affen suchen überall ihr Futter, auch in Mülltonnen 🤭Weiße Reiher ganz nah 🦢Nun, das bin ich vor der Maha Seya 😎Ceylon-Hulmane, eine Unterart der Südlichen Hanuman-Languren 🐒Nashornvögel 😊 (sagt Google Lens - ich konnte mir vor Ort nicht alles merken😜)Ibisse (die drei hinten 😉)

    Ruwanweli Maha Seya (2/2)

    February 2 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 30 °C

    "Berge" von Opfergaben von den vielen vielen buddhistischen Besuchern - es war schließlich auch Sonntag 😇

    Damit beschließen wir die Besichtigung einiger der bekanntesten Stätten von Anuradhapura - vor über 2.000 Jahren die Wiege der buddhistischen Kultur in Sri Lanka - und machen uns auf den Weg in unser letztes Hotel in Negombo.

    Zur Geschichte:
    Mit Anuradhapura als Hauptstadt regierten die sri-lankischen Könige mehr als 1000 Jahre lang, da die umliegenden Wälder die Verteidigung der Stadt stärkten. Doch gegen Ende des 10. Jahrhunderts marschierte die militaristische Chola-Dynastie, die ihre Grenzen erweitern wollte, in Anuradhapura ein und zwang die singhalesischen Könige zum Rückzug und zur Neugründung ihrer Hauptstadt in Polonnaruwa.
    Read more