Satellite
Show on map
  • Day 2

    Von der Stadt in die Natur

    July 24, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 20 °C

    Heute Morgen ging es für mich von Basel mit dem Zug nach Biel. Basel und besonders der Rhein waren ziemlich toll, doch jetzt zog es mich in die Natur. In Biel musste ich mir erst noch einen PrepaidVertrag machen. Hab durch Zufall mitbekommen, dass die Schweiz nicht beim EU-Datenroaming dabei ist. Richtig miese Aktion von dir liebe Schweiz, sei froh, dass ich deine Trinkbrunnen überall so toll finde.
    Als ich an den Bielersee kam war ich einfach nur glücklich. Wasser 😌
    Wasser kam übrigens auch mächtig von oben. Gut, dass ich gestern im Hotel meine Sachen mit dem Föhn getrocknet habe 😅
    Ich machte heute einiges an Höhen- und Kilometern. Der Untergrund bestand gefühlt aus 50% losem Untergrund, 40% Felsen und Steinen und 10% Wiese.
    Sehr beeindruckend fand ich die Twannbachschlucht und einige Wege darum. Mir kam nicht ein einziger Mensch entgegen.
    Irgendwann zeigte sich mein perfekter Schlafplatz. Wenn sich jetzt auch kein Wildschwein zu mir gesellt und ich morgen vom Sonnenaufgang über dem See geweckt werde, ist die Welt in Ordnung.

    Aus dem heutigen Tag ziehe ich 3 Lehren:
    1. Wenn Komoot sagt, dass dein ausgesuchter Streckenabschnitt sehr schwer ist, dann hat Komoot recht.
    2. Bei der nächsten Reise vorher schlau machen wo du am günstigsten Geld wechselst und wo du dein Handyinternet besser ausgeschaltet lässt.
    3. Alleine reisen ist ziemlich cool. Niemand beschwert sich wenn ich mich verlaufe, ich kann die Richtung selbst bestimmen und die Gespräche mit mir selbst könnten für dir Zukunfts Rebecca hilfreich sein.
    Read more