Satellite
Show on map
  • Day 6

    au dessus des nuages - über den Wolken

    July 28, 2023 in France ⋅ ⛅ 2 °C

    Heute ging’s hoch hinaus. In der Früh hab ich mich auf zur Bergbahn gemacht. Den Aufstieg zum Aiguille du Midi (den Nachbarn des Mont Blanc) habe ich mich nicht getraut. Erst wenn ich keine Medikamente mehr nehmen muss und meine Lungenfunktion wieder voll hergestellt ist, dann will ich’s wagen.
    …Oben angekommen hatte ich so meine Schwierigkeiten mit der Höhe. Hab kurz gedacht ich würde ohnmächtig werden. Mein Herz schlug unheimlich schnell, ich schwitzte und meine Beine fingen an zu kribbeln. „Oh man Rebecca, nicht jetzt bitte“. Mein Kopf fing an zu schmerzen - Hab ihn ignoriert 😬
    Mit einem Fahrstuhl ging es hoch auf den Gipfel. Einfach nur beeindruckend. Eine Etage tiefer beobachtete ich eine Weile die Alpinisten, die sich mit ihrer Ausrüstung auf den Weg zum höchsten Berg Europas machten - wow
    Hier fliegen übrigens non stop Rettungshubschrauber. Gestern konnte ich schon einige beobachten, da sich das Krankenhaus direkt hinter meinem Campingplatz befindet.

    Ich wollte nicht einfach wieder bis runter in das kleine Städtchen fahren, aus dem ich 2.5 Stunden zuvor aufgebrochen bin.
    Also ging es dann eine Station tiefer und zu Fuß zurück. Es hat sich sowas von gelohnt. Ich hatte zwar bereits das Geld für den Hin- und Rückweg gezahlt (krasse 75€) doch dieser Weg Berg runter war es absolut wert, mehr als eine Bereicherung und eine Erfahrung fürs Leben.

    Oben auf den französischen Alpen zu stehen war ein Erlebnis, das sich leider nicht mit Bildern oder Worten beschreiben lässt. Ein paar Eindrücke habe ich euch trotzdem versucht festzuhalten.
    Read more