Satellite
Show on map
  • Day 10

    Buona notte Alassio

    August 1, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

    Tag 10 ging’s dann wieder in die Wanderschuhe. 🥾

    Bild Nr. 2 , mein Abschied vom Campingplatz:
    „Sag mir, dass du deutsch bist, ohne mir zu sagen dass du deutsch bist.“ 😬

    Ich ging herrliche Wege an der Küste entlang.
    Non stop Meeresrauschen neben einem hat was. Auffallend waren jedoch auch die lauten Geräusche der Zikaden.
    Als mir in der Nachmittagshitze der Schweiß anfing in die Schuhe zulaufen, machte ich einen Abstecher zum Bahnhof und fuhr die letzten paar Kilometer bis Alassio.
    Vor ein paar Tagen hat mich eine Italienerin angesprochen und fragte, was ich mit dem großen Rucksack vorhabe. Wir kamen ins Gespräch und sie legte mir einen Besuch in dieser Stadt ans Herz. Ich danke ihr für diesen Tipp.
    Die Einheimischen nennen diesen Ort auch die Bucht der Sonne, den Juwel der Riviera oder den goldenen Bogen des Meeres.

    Heute übernachte ich in einem Hotel, direkt am Meer. Es war mir unmöglich irgendwo einen Platz mit meinem Zelt zu finden.
    Nachdem ich es mir in meinem Zimmer bequem und mich frisch gemacht habe, ging ich auf Erkundungstour.
    Es ist wirklich toll hier. Allerdings auch sehr Touristen lastig und ein großer Unterschied zu meinen einsamen Wanderungen in den Wäldern der Schweiz.
    Doch ich mag die Gegend wirklich sehr und werde morgen noch einmal losziehen um weitere Entdeckungen machen zu können.

    🌞
    Read more