Mindil Beach Sunset Market

May 24, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Am Abend besuchten wir den "Mindil Beach Sunset Market".
    Den Markt gibt es bereits seit 1987, damals befand er sich noch in der 'Darwin Mall'. Durch fehlenden Umsatz am alten Standort zog der Markt dann zum 'Mindil Beach', wodurch neben vielen Anwohner auch mehr Touristen angezogen wurden. Heute besteht er aus etwa 60 Lebensmittel- und 130 Handwerksständen. Zudem wird an verschiedenen Plätzen Live-Musik gespielt. Durch die untergehende Sonne (-> 'Sunset' Market), bekommt der Markt ein ganz besonderes Ambiente.
    Die größte Anziehung strahlten für uns zunächst die Lebensmittelstände aus. Wir kauften uns Döner, welche immer noch nicht "original", aber schon besser als in Shepparton schmeckten, Marco holte sich noch einen Smoothie, ich mir Apfelstrudel-Pancakes mit Vanilleeis und zum Abschluss noch einen frisch gemixten Melonen-Erdbeer-Saft.:) Auch an den Handwerksständen konnte man das ein oder andere Schmuckstück ergattern - wenn man denn kein Backpacker ist und das nötige Kleingeld dabei hat. :D
    Überwacht wurde das ganze Spektakel von Polizisten auf Pferden. Sehr oldschool. Als zwei von ihnen versuchten einen betrunkenen Aborigine vom Platz zu schaffen, ohne dabei vom Pferd zu steigen, wirkte es aber fast lächerlich - weil es eben nicht klappte. ^^
    Nachdem wir auf dem Markt alles gesehen hatten, gingen wir noch kurz am Strand spazieren, um den Sonnenuntergang ansehen zu können, dann machten wir uns zurück auf den Heimweg.