(immernoch..) Darwin

May 28, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Die letzte Woche zog sich zäh wie Kaugummi. Unser Campingplatz lag weit außerhalb der Stadt und wirkte genauso alt wie seine Bewohner - also quasi SEHR alt. :D Unser Tagesablauf bestand darin, zu schwitzen, Frühstück zu essen, zum Pool zu gehen, Abendbrot zu essen, zu duschen und zu versuchen bei 28 Grad nachts zu schlafen (und zwischendurch immer mehr zu schwitzen). Alex und Marco nun erstmalig im Zelt anstatt im Auto. Auch die Rentner fanden uns ein wenig suspekt. Ein Paar saß den ganzen Tag in seinen Campingstühlen, um uns zu beobachten und fragte dann noch, was wir eigentlich den ganzen Tag machen und ob wir nichts zu tun hätten, eine andere Frau schenkte mir ein Kleid, weil niemand anderes schmal genug wäre um dort hinein zu passen und am Pool wurde uns Mitleid ausgesprochen, dass wir die einzigen jungen Leute hier wären.
    Der Pool war jedoch wirklich schön und wir nutzten diesen fast jeden Tag um uns auf eine halbwegs normale Körpertemperatur abkühlen zu können. :)
    Weniger toll waren die Duschen. Diese waren quasi offen und deshalb voll mit Insekten, die sich jetzt während der Trockenzeit auf Wassersuche machten. Jeden Morgen konnte man sich daher entscheiden, ob man lieber in die Dusche mit den vielen schwarzen Käfern, zu den Motten oder zum Tausendfüßer gehen wollte. Und auch die 'Campküche'.. war nicht vorhanden.

Außerdem hat Marco uns heute verlassen müssen. Durch Schrotti's Totalverlust und dem schlechten aktuellen Jobangebot hier in Darwin sind leider alle seine finanziellen Mittel aufgebraucht gewesen, sodass eine Weiterreise kaum möglich war. Einmal mehr ging es also für mich zum Flughafen, an welchem ich mich ja bereits in der Vorwoche von meinem Thomas verabschieden musste.:/
    Alex und ich sind ab sofort also nur noch zu zweit unterwegs und hoffen, ohne uns noch allzu oft zu verlaufen oder zu verfahren ( ;) ), gegen Ende Juni in Perth anzukommen, um dort weiter nach Arbeit Ausschau zu halten.
    Ob das mal gut geht... :D