Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 16

Schnorchelabenteuer

13. mai 2023, Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Heute sind wir mit unseren Leihfahrrädern an die Ostküste gefahren, um dort zu Schnorcheln 🤿.
    Tatsächlich sind auf Gili Air Autos und Motorräder verboten, so dass es hier nur Fahrräder, Kutschen und den ein oder anderen E-Scooter gibt. Dafür kann man die Insel aber auch in 1,5 Stunden zu Fuß umrunden.
    Beim Schnorcheln haben wir dann wirklich Meeresschildkröten gesehen, die uns aufgrund der geringen Tiefe sehr nah waren. Es war wirklich faszinierend und total schön 😍
    Die Größte hatte sicherlich so um die 150 kg und war ca. 1,40 m lang 🐢
    Während dem Schnorcheln haben wir uns auch ein bisschen nützlich gemacht und Plastikmüll eingesammelt, der an uns vorbei geschwommen ist. Schon erschreckend wie viel dort in den Meeren herum schwimmt.
    Nach dem ersten Schnorchelgang wurden wir von einem einheimischen Jungen auf ein Stück Geburtstagskuchen eingeladen, den er zu seinem siebten Geburtstag bekommen hat. Einfach so, weil wir in der Nähe saßen und zu seinem Geburtstagsständchen mitgeklatscht haben. Die Mutter wollte und auch noch eine Flasche Wasser schenken, die sie sonst in ihrem Laden verkauft. Die Menschen hier sind noch richtig herzlich und nett und das trotz dem Tourismus. Wir haben ihm anschließend auf dem Heimweg noch ein kleines Federball-Set gekauft, über das er sich tierisch gefreut und gleich benutzt hat.
    Den Rest des Tages haben wir noch am Strand genossen (inkl. kleinem Shopping meinerseits) und gleich geht es los zum Abendessen und auf ein paar Cocktails am Strand 🍹