Endlich.......

March 23, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Geschafft!!!! Osterferien!👍 Seit einer halben Stunde auf der A-Bahn in Richtung Süden, Sonne, Frühling, Costa Brava.😎 🌺 🏝 Raus aus Kälte, Regen und Schmuddelwetter. Selten habe ich die Osterferien so sehr herbeigesehnt wie in diesem Jahr. Bis auf wenige Ausnahmen fast ein halbes Jahr nur grau, nass und kalt. Und als ich dachte, jetzt kommt er, der Frühling, meldete sich der Winter nochmal mit Gefrierschranktemperaturen zurück.Um mich herum nur schniefende, hustende und von der Grippe heimgesuchte Mitmenschen. Es wurde mal wieder Zeit, dem Stress und dem Alltag Lebewohl zu sagen und in die hoffentlich sonnigen Gefilde des Südens zu entfliehen. Aber von Sonne und Frühling ist auf dieser ersten Etappe noch nichts zu bemerken. Kahl, ohne auch nur einen Hauch von Grün, huschen die Bäume am Rand der Strecke an uns vorbei. Wir fahren dem Wochenend- und Ferienverkehr etwas voraus. Auf der A 45 hört der leichte Regen auf, der Himmel reißt kurz auf, ich komme und die Sonne lässt sich sehen. Ein guter Auftakt zur diesjährigen Frühjahrsfahrt. Die B 54 schraubt sich ab Haiger bis zu 600 m hoch durch den Westerwald.. Rechts und links der Straße liegen noch die Schneereste vom letzten Schneefall. Wir kommen gut voran. Bald taucht der Rhein bei Koblenz auf bevor es weiter durch die Höhenlagen der Eifel in Richtung Trier gehRead more