Noch ein letzter Zwischenstopp...

August 14, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌬 30 °C

... bevor es wieder zurückgeht. Wir haben uns ja wieder für den Süden entschieden und haben die letzten zwei Tage in Matara verbracht. Hier sind wir mit Schildkröten geschwommen und haben sie ein Stück weit begleiten dürfen. Manchmal waren wir uns nicht sicher, ob wir mit ihnen spielen oder sie mit uns, aber während andere Touristen angestrengt nach Schildkröten Ausschau hielten, sind drei bis vier von ihnen einfach um uns herumgeschwommen. Abends wurden wir von riesigen Krabben auf dem Weg zur Einfahrt überrascht und in der Dutchman's Street stehen tatsächlich Häuser im holländischen Stil am ehemaligen Dutch Ford, was so gar nicht zum Rest passt, aber voll schön aussieht. Wir haben am Strand auch Kinder beim Drachensteigen zugeschaut, das ist hier so ein Volkssport. Witzig nur: Ich durfte mir in Haputale in der Unterkunft ein Buch mitnehmen und das hieß "Drachenläufer". Darin spielen auch zwei Jungs die Hauptrolle und deren gemeinsames Hobby ist das Drachensteigen. Ein bisschen wurde die Geschichte kurz zur Realität.
    Das waren wirklich zwei wunderschöne Tage. Einen davon haben wir im ultrahippen Mirissa verbracht und dort gegen wilde Wellen gekämpft. Die waren bestimmt 2 Meter hoch.
    Hier ein paar letzte Impressionen bevor es morgen schon wieder Richtung Flughafen geht.