Kursänderung

August 12, 2023 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 32 °C

Nachdem uns ein wenig langweilig wurde in Trincomalee, wollten wir uns doch wieder ins Landesinnere wagen. Zumal ja auch unsere baldige Rückkehr bevorsteht und wir noch ein paar Dinge sehen wollten. Trotzdem kamen wir nicht ganz so schnell von Trinco weg. Es gab einen kleinen Hinweis, dass es am Fort in Trinco einen Aussichtspunkt zum Wale beobachten gäbe. Wir haben dort keine Wale gesehen, aber sind mitten in einem Hindutempel gelandet. Irgendwie wurde diese Info zuvor weggelassen. Dort sahen wir wie Menschen eine Kuh-Statue küssten oder so ähnlich. Hier gibt es ein paar Eindrücke davon. Danach ging es nach Sigiriya, um dort zum Sonnenuntergang auf einen Fels zu klettern, um wiederum einen andern Fels beobachten zu können. Der Weg nach oben war ziemlich abenteuerlich und wir mussten zwischendurch am Fels auch unsere verstaubten Kletterkünste zeigen 🧗 Was soll man sagen, es war wunderschön. So schön, dass wir am nächsten Morgen den Sonnenaufgang hier gar nicht mehr brauchen und gleich Richtung Süden. aufbrechen können.Read more