• Nein-Tag is Badetag!

    28. oktober 2025, Grækenland ⋅ ☀️ 22 °C

    Tag 3: Paros

    23 Grad, sonnig, Meeresbrise. Muscheln, leuchtende Steine, Sand, blaue Wellen.

    Heute ist Nein-Tag in Griechenland!
    Der Ochi-Tag ist ein Nationalfeiertag, der den Mut und Widerstandswillen der Griechen symbolisiert. Am 28. Oktober 1940 soll der damalige griechische Premierminister mit einem einfachen "Ochi" (nein) auf das italienische Ultimatum geantwortet haben, welches die Besetzung Griechenlands durch Italien forderte. 

    Nach einer kleinen Wanderung feiern wir die Unabhängigkeit am Strand von Parasporos, bei einer Badepause mit Blick auf die Spitze der Nachbarinsel Antiparos, auf zerklüftete Klippen und Schiffe am Horizont.
    Über einen kleinen Fisherman‘s Trail direkt am Meer entlang zum gigantischsten Hühnergott (!) mitsamt Taubenflug, Wasser und sonnendurchfluteter Höhle, daneben duftendes Gestrüpp, schwarze Bienen, und Seeigel im seichten Wasser.
    Next stop: Delfini Beach.
    Ein kleiner, windgeschützter Strand in einer Bucht weiter nördlich. Die vielen Seeigel, die wir von oben entdeckt haben, halten uns allerdings aus den Wellen ;)
    Mojito im Sonnenuntergang, selbstgemachter griechischer Salat und Katzen.
    Gute Nacht 😴
    Læs mere