• Einäugige Banditin und Blaues Wunder

    25. februar, Frankrig ⋅ ⛅ 13 °C

    Start in den Tag mit drei von vier Augen, da ein mieser Moskito das vierte über Nacht zum Tennisball hat anschwillen lassen. Eiswürfel aufs Matschauge, Kaffee in die Bubus, dann Spziergang zur Mülltrennung und zur Boulangerie.
    Mit Schokokrawatten und Kameras bewaffnet beginnen wir unseren Wandertag und halten Matschi in den kühlen Wind, das hilft ;)
    Knapp 20 Kilometer später lieben wir unsere Rucksäcke, haben Pferde, Flamingos, Blässhühner, Nutria-Schnellladerampen, Ibise, Reiher und noch mehr getroffen. Den Wind zum Freund erklärt, Geschichten von Wildschweinen gehört, Jäger gesehen (und gehört, was das Fehlen der Wildschweine erklärt), die Flamingosprache gelernt und uns von der Landschaft entschleunigen lassen.
    Auf dem Heimweg gerade gemütlich gemacht, überrascht uns noch ein Eisvogel im Anflug auf sein (ihr?) Nest neben uns.
    Das nennen wir Tagesziel erreicht :)
    Päuslein daheim, Einkaufen, Kaffeetrinken, dann geht der Bubu nochmal Pokémon fangen und die Einäugige lernt ein bisschen bei der VHS.
    Morgen wieder weiter mit dem Abenteuerurlaub (^_^)
    Læs mere