Weligama

July 23, 2018 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 26 °C

Wir sind jetzt schon 2 Tage hier in Weligama. Uns hat ein Finne, den wir in Arugam Bay kennengelernt haben, auf Weligama aufmerksam gemacht. Da es hier anscheinend eine Fruit Juice Bar gibt, die über 300 Fruit Juices anbieten soll und die sollen der ober wahnsinn sein. Natürlich konnten wir da nicht wiederstehen und haben beschlossen 2 Tage hier zu verbringen. Als wir in Weligama angekommen sind haben wir schon gleich gemerkt, dass man hier nicht wirklich viel machen kann. Alles eher ruhig und am Strand sieht man nur Fischerboote und Surfer Stände. Unser Hotel hat auch nicht die beste Lage aber die Vermieter sind so süß. Sie wollen uns alles recht machen und helfen uns bei allem, was wir brauchen. Was wir überhaupt nicht glauben konnten war, dass wir nur pro Nacht und pro Person umgerechnet € 4,50 inkl Frühstück zahlen. Das kann man sich bei uns einfach nicht vorstellen. Aber es ist jetzt nicht ein Traumzimmer aber man hat alles was man benötigt. Aber zurück zur Juice Bar. Wir haben uns gestern gleich nach Ankunft auf die Suche gemacht. Nähe des Busbahnhofes haben wir dann endlich die Bar gefunden und es ist nicht gelogen. Die Fruit Juice Bar bietet eine zahlreiche Auswahl an Säften an. Mit jeder Frucht die man sich nur vorstellen kann. Ich habe dann eine Mischung aus Ananas, Banane, Passionsfrucht und Limette genommen. Lisas bestand aus Passionsfrucht und Mango. Beide waren traumhaft! Nach dem mega Saft haben wir uns auf die Suche nach einen Strandplatz gemacht. Wir durften uns zu einem Hotel legen aber lange hielten wir es nicht aus, weil der Wind so stark war und uns die ganze Zeit den Sand ins Gesicht geweht hat. Zum Abendessen sind wir ebenfalls in diese Fruit Juice Bar gegangen. Dort essen auch die ganzen Einheimischen. Preis/Leistung war unschlagbar. Hier haben wir umgerechnet € 4,80 für 2 Getränke und 2 Hauptspeisen inkl. Coconut Rotti (Kokosbrot) bezahlt. Das Essen sieht man auf dem Foto.
    Am nächsten Tag versuchten wir unser Glück bei einem Luxushotel. Wir waren so frecht und fragten einfach, ob wir uns auf die Liegen legen dürfen. Da fast keine Gäste zerzeit im Hotel sind (wegen Nebensaison) durften wir uns hinlegen und sogar den Pool benutzen. Wir haben uns rießig gefreut. Somit haben wir den heutigen Tag bei diesem Luxushotel verbracht und es war wahnsinnig toll. Eine schöne Abwechslung zu den restlichen Strandtagen. Die Kellner waren so nett und haben uns angeboten morgen wieder zu kommen. So gerne wir das auch machen würden aber leider müssen wir morgen weiter fahren. Der wunderschöne Ort Unawatuna wartet auf uns. Alle Einheimischen sagen uns, dass dort der schönste Strand ganz Sri Lankas sein soll. Dann sind wir mal gespannt! 😍