Sri Lanka

Top 10 Travel Destinations Weligama

Weligama - Hotel Neo Bay

January 11, 2019 in Sri Lanka ⋅ 🌧 31 °C

11.-14.1.2019
    The last station of our guided tour with Fernando. The hotel/restaurant is located right on the main street, but the room and food are really fine! Although the 4-member crew needs about 45 minutes to finally serve a full breakfast, but "we are on vacation".
    We walk on the beach, watch the surfers and rush into the "city center" - always worth a visit!Read more

April 8, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 32 °C

Umzug ins Surferhostel in Weligama, diesmal ohne Anhang. Wohlfühlatmosphäre, ein wunderschönes Restaurant mit direktem Blick aufs Wasser und gutes Essen!
    Wir schnappen uns zwei Bretter und ab in die Wellen!

Reunion

April 9, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 32 °C

Nicht nur die Jungs kommen uns nachgereist, sondern wir treffen auch Ben (aus Mumbai) wieder. Zufälligerweise haben wir am Tag zuvor seinen Reiseblog gelesen und gesehen, dass er auch in Sri Lanka unterwegs ist. Kurzerhand schreiben wir ihn an und treffen uns auf n Kaffee und ne Runde surfen am Strand.
    Abends wird noch ein wenig Julians Geburtstag mit 4 anderen Mädels aus München gefeiert.

November 28, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 25 °C

Unsere Tage sehen recht ähnlich aus - von 6-9 Uhr Surfen, Frühstück, kleines Schläfchen, 16-19 Uhr Sunsetsurfen und abends ein Bierchen und chillen im Hostel oder zur Party ins Doctors House in Mirissa (Mittwoch und Samstag).

Zum Surfen bietet von Oktober bis April die Südwestküste beste Bedingungen, von April bis Oktober sollte man sich besser an der Ostküste der Insel aufhalten.
    Den besten Beach-Break Sri Lankas findet man in Weligama. Weligama Beach ist perfekt für Anfänger, aber auch fortgeschrittene Surfer kommen hierauf ihre Kosten. Aufgrund ihrer Weite kann die Bucht des Beach Breaks viele Surfer beherbergen, wodurch die Wellen selten menschenvoll werden. Am sogenannten Main Point, welcher sich direkt vor dem geschmacklosen, architektonischen Marriot Hotel befindet, ist allerdings recht viel los, vor allem abends.

Bessere Surffotos folgen noch :)

Erstä Tag in Weligama

March 24, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 31 °C

Am neue Ort acho simer überfründlech empfange worde. Nachdem er üs ines Reduit het wöue due, hei mir chle verhandlet und doch no es schöns Zimmer mit Baukon bercho. Ersti Surf-Session hets o scho gäh und am Abe es feins znacht und gueti Drinks.

Witer nach Weligama

March 24, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 32 °C

Dr Maa vor erste Ungerkunft isch so nätt xi u het üs witer richtig Süde gfahre. ca 120km. Mit sim mega chline unklimatisierte Suzuki heimer chli lenger gha. Wisi hie outofahre isch läbendsmüed.
    Ir neue Ungerkunft in Weligama blibe mir iz mau 4 Nächt.

Drinks, Sunneuntergang und Curry

March 26, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 32 °C

Nachemne nid sehr überzügende z Morge ir Ungerkunft simer wider gah surfe. Am Namittag hets ner es paar Drinks gäh u no e liecht agheitereti Surf-Session bis z Sunne isch ungergange. Aus abrundig es spezieus Curry u ner ab id fädere.

Surfe und Russie-Tussies

March 27, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 33 °C

Nach emne hammer feinä Zmorgä. Simer guet gstercht gah surfe bis mir überrau rot si gsy. Das het Durst gäh auso simer es Cola und e Kokosnuss gah schlürfä. Grad wo mirs üs ufem Ligistueu hei bequem gmacht, geits los. 4-5 Russie-Tussie-Influenzer am posä mitemne Surfbrett. Es isch sehr ungerhautsam gsy öpe so wie z dütsche Assi-TV.Read more

Dr letscht Surftag, ämu füre Moment.

March 30, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 28 °C

Hüt heimer dr letscht Tag in Weligama. Für d Nora hets no es intensivs Fotoshooting gäh. Ner hei mir es super feins sterchends Zmorgä gässe. Am Nami no chle gah Brüünä und gah Füdli schwänke und am Abe no e Pizza häberle, usnamswis mau keis Curry.

Surfen in Weligama

February 29 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 32 °C

Der Morgen begann mit einem super leckeren Frühstück. Zur Abwechslung gab es verschiedene, überbackene Pitas und Obst.

Dann hieß es wieder für uns ab auf den Roller und nach Weligama. Wir wollten uns heute nämlich im Wellenreiten probieren. Und dort sollen die Wellen perfekt für Anfänger sein.

Also schnell ein Board gemietet und ab ging es aufs Wasser. Im Nachhinein betrachtet hätten wir vielleicht doch lieber eine Surfstunde nehmen sollen. Denn so richtig klappen wollte das Aufstehen und vor allem das Stehenbleiben auf den Boards nicht. Es hatte eher etwas von Upps die Pannenshow. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem und wir werden es definitiv noch mal ausprobieren.

Den restlichen Tag haben wir in Weligama am Strand verbracht und den anderen beim Surfen zugeguckt.

Abends ging es für uns zum Italiener. Dort haben wir uns ein richtig schönes 3-Gänge-Menü gegönnt. Sport macht ja bekanntlich hungrig.

Nun liegen wir im Bett und aus den Lautsprechern auf der Straße tönen Buddhistischen Gebete. Hoffentlich geht das nicht bis in die Nacht so...