Ciao Buenos Aires

November 26, 2022 in Argentina ⋅ ☀️ 27 °C

Unseren eigentlichen Sightseeing Tag (morgen geht es nach Patagonien😍) haben wir auf der laaaangen Suche nach Bargeld verbracht.
    Aufgrund der Inflation in Argentinien ist die Währung so instabil, dass es einen offiziellen Wechselkurs gibt (1€=150 Pesos) und einen inoffiziellen Kurs auch "Blue Dollar" genannt (1€=330 Pesos). D.h in Argentinien immer(!!) in Bar bezahlen!
    Das Geld kann man entweder auf der Strasse tauschen ( hab ich an meinem ersten Tag in einer geheimen Minibankfiliale in einem Blumenstand getan) oder man überweist sich selbst Geld an Western Union.
    Bei den Filialen stellt man sich dann mit Reisepass in der Hand an und wartet laaaaange bis man sein Bargeld bekommt.
    Da in Patagonien keine Western Union Filialen sind ( oder geschlossen haben) wollten wir möglichst viel Geld abheben.
    Wir haben jedoch vergessen, dass es Samstag war unf zusätzlich Argentinien gegen Mexiko spielte!
    Lange Rede kurzer Sinn: es hat leider nicht für beide gereicht und somit fliegt Kerstin morgen wieder zurück nach Deutschland;)

Wir teilen natürlich brüderlich🥰🥰