• Day 35

Laguna de los Tres

November 30, 2022 in Argentina ⋅ ⛅ 8 °C

Heute ging es los zu unserem ersten richtigen Campingabenteuer!
    Ausstafiert mit Zelt, Campingkocher und unseren teuren Schlafsäcken und Isomatten (haben ewig in Deutschland nach warmen aber kleinen Formaten gesucht) ging es los. Begleitet hat uns Amy die auch schon am Perito Moreno Gletscher mit dabei war😊
    Der Rucksack war schwer aber der Weg war anfangs leicht steigend und danach meist gerade. Wir liefen zwischen kleinen Wäldern, Wiesen voller Heidelraut, Büschen, die grössrt waren als wir selbst, und dazwischen immer wieder der atemberaubende Blick auf den Fitz Roy. Am Campingplatz Poincenot angekommen bauten wir unser Zelt auf und gönnten uns mit Panoramablick auf die Berge erstmal Kekse. Danach ging es auf zu den Laguna de los Tres. Auf diesen 1 Km mussten wir 400 Höhenmeter überwinden und waren dementsprechend ausser Atem🫠🫠
    Oben angekommen hatten wir jedoch eine atemberaubende Sicht auf den See und die Berge! Danach gings wieder zum Zelt und es gab Spaghetti mit Linsen-Tomatensosse zum Abendessen🤗
    Eingeschlafen sind wir dann um 8 Uhr abends😅😅
    Die Isomatten und Schlafsäcke waren warm und super kuschelig!