• Torres del Paine Tag 4

    8 Disember 2022, Chile ⋅ 🌧 8 °C

    Tag 4 begann für uns um 5 Uhr morgens, da der Rezeptionist uns sagte heute wird das Wetter nochmal gut bevor es am Freitag regnet. Da wir unbedingt die Torres del Paine sehen wollten dachten wir uns - des backma auf einen Tag💪💪🦵🦶 (Spoiler: Fehler!)
    Morgens regnete es schon aber wir dachten das hört bestimmt bald auf - Patagonien halt!
    (Spoiler 2: Es hörte natürlich nicht auf)
    Wir liefen am Lago Nordenskjöld entlang Richtung Camp Chileno. Gegen Mittag regnete es immer noch und unsere Hoffnung bröckelte. Dann ging es steil bergauf auf und es wurde immer matschiger. Zusätzlich zum Matsch kam dann noch der Pferdemist von den Lastenpferden. Die Mischung machts!
    Als ich dann mit beiden Füssen bis zu den Knöcheln im Moor stand wars für mich dann vorbei. Endlich im Camp Chileno angekommen stand er da- ein Herd😍😍 Ich wich nicht mehr von seiner Seite und nach 2 Stunden waren meine Socken und Schuhe tatsächlich trocken!
    Da es immer noch regnete entschieden wir uns schweren Herzens zum Camp Centro abzusteigen und dort unser Zelt aufzubauen. Die Torres haben wir leider nicht gesehen.
    Unten angekommen waren wir fix und fertig da wir alles mit unserem kompletten Backpack gelaufen sind.
    Im Restaurant gab es dann Pizza😍 Dass heute einfach nicht unser Tag war zeigte sich dann im Anschluss: Als wir im Restaurant sassen kam am Zeltplatz ein Puma an den Zaun und sonnte sich eine Stunde lang. Als wir zurückkamen war er dann natürlich weg^^

    Ein anderer Rezeptionist meinte zu uns, dass morgen das Wetter besser sein soll und wir die Torres sehen könnten. Da die 27,1 km und 618 Höhenmeter mit Rucksack von heute nicht reichten entschieden wir uns natürlich dafür um 4(!) Uhr nochmals aufzusteigen. Meine Knöchel spürte ich eh schon nicht mehr.
    Um 8 schlief ich dann völlig fertig ein😴

    Entfernung heute: 27,1km〽️〽️
    Baca lagi