Satellite
Show on map
  • Day 75

    Salar de Uyuni Tag 1

    January 9, 2023 in Bolivia ⋅ ☀️ 11 °C

    Salar de Uyuni-die mit 12 000 km² grösste Salzwüste der Welt- das war mein absoluter Wunschtraum🥰
    Eins Vorneweg: Es war mit das anstrengendste was ich jemals gemacht habe. Die Höhenkrankheit hat mich ziemlich erwischt.
    Los ging es mit der Grenzüberquerung von Chile nach Bolivien. Wir fuhren innerhalb vo 45 Minuten von 2300m über dem Meer auf 4000. Dort fiel mir das Atmen schon schwer. Dort warteten wir über 2 Stunden auf die Ausreise weil der Grenzposten einmal im Monat Grunddesinfiziert wird-und natürlich heute🤷
    Danach empfing uns unser Fahrer Ronaldo und wir stiegen mit 4 Niederländern in einen 4x4 Geländewagen. Dann ging es auf in das 3 Tage Abenteuer! Am ersten Tag fuhren wir durch den Reserva Nacional de Fauna Andina Eduardo Avaroa.
    Wir sahen Lagunen in allen Farben und tausende von Flamingos.
    Auf 4884m liegen die Geysire und heissen Quellen-der höchste Ort an dem ich jemals war! Wir fuhren über holprige Strassen ohne Schilder und meilenweit keine Menschenseele. Die Landschaft ist einfach wunderschön 🥰
    Am Ende kamen wir in Villa Mar an- einem kleinen Ort mit 200 Einwohnern. Dort fielen wir ins Bett!
    Read more