• Day 77

Salar de Uyuni Tag 3

January 11, 2023 in Bolivia ⋅ ☀️ 20 °C

Heute ging es in die eigentliche Salar de Uyuni. Um 4 Uhr morgens fuhren wir los um den Sonnenaufgang auf der Kaktusinsel zu sehen. Die Kakteen waren riesig und der Sonnenaufgang wunderschön. Wir sahen zum ersten Mal die Salar de Uyuni🥰🥰
    Danach machten wir "funny pictures" und hielten am Denkmal der Dhakar Rallye die hier 2016 stattfand.
    Am Ende assen wir noch Lama Steak bevor die Tour beendet wurde.
    Wir mussten dann noch bis 22 Uhr auf den Nachtbus nach Sucre warten und verbrachten den Nachmittag mit unseren Niederländischen Freunden in Uyuni.

Es war wunderschön aber um ehrlich zu sein hat es mich an meine Grenzen gebracht. Ergebnis von 3 Tagen in der Höhe von über 4000 -5000 Metern:
    Druck auf der Brust, Atemnot, taubes Gesicht, Nasenbluten, offene Lippen, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen. Da halfen nicht mal mehr die Coca Blätter🫠

Das Reisen bringt einen manchmal an die Grenzen und das sieht man oftmals auf den Bildern nicht:)
    Würde es aber wieder tun😄😄