Satellite
Show on map
  • Day 133

    Bacalar / Los Rapidos

    March 8, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 31 °C

    So! Nach 3 langen Reisetagen bin ich endlich in Mexiko/Bacalar angekommen. Meine erste Nacht verbrachte ich in Cancun und am Dienstag nahm ich den Bus nach Bacalar. In Quito musste ich mich leider von Kerstin verabschieden😭😭 Wir gingen noch ein letztes Mal Essen bevor es für sie zurück nach Deutschland ging.
    Bacalar ist eine kleine mexikanische Stadt an der Lagune Bacalar. Die Lagune besteht aus Süsswasser und wird auch Lagune der sieben Farben genannt. Leider ist es immer mittwochs verboten dort zu baden, aus umweltgründen. Im Hostel traf ich eine Gruppe Niederländer die alle nach Los Rapidos fahren wollten. Ich fiel inmitten der ganzen Gruppe so garnicht optisch auf und so adoptierten sie mich dann auch😀 Mit dem Taxi ging es zu Los Rapidos. Dort kann man sich mit einer Rettungsweste bewaffnet den Fluss entlang treiben lassen🏞🏞
    Das Wasser war unglaublich türkis. Gerade bin ich im Yak Yak Lake House- einem echt coolen Hostel direkt an der Lagune😊
    Read more